Sven Zimmermann beschreitet neue Wege, um die Menschen mit seiner Musik zu erreichen:


Abseits vom Üblichen nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand und tritt mit seiner Band in Friseursalons auf. Eine spontane und erfolgversprechende Idee, wie sich herausstellt. Die meisten angesprochenen Salonbetreiber waren jedenfalls sofort Feuer und Flamme. Sie können ihren Kunden mal etwas völlig Anderes und Ungewohntes bieten.


Sven Zimmermann, geb. 1966, ist Bassist, Gitarrist und Sänger. Seine musikalische Laufbahn startete er 1981 in seiner Geburtsstadt Rostock, wo er auch das Konservatorium besuchte.


Er ist nicht nur Mitglied in verschiedenen Bands, sondern auch als engagierter Bass-Lehrer bekannt. Als solcher hat er mit großem Erfolg in Kiel die erste Rock & Popschule Deutschlands gegründet. Er leitet seit 2011 die Rockschule-Russee und ist seit 2009 Bassist bei Godewind. Mit der CD „Ich bin ´ne Deutschrockband“ startete er 2011 sein Solodebüt.

Sven Zimmermann